Angebot

Zur Ruhe kommen, sich selbst begegnen – bei sich selber ankommen

Kurs-Bestandteile sind Meditationen und Wahrnehmungsübungen im Sitzen, Liegen und Gehen, sanfte YogaÜbungen, sowie Kurzreferate und Erfahrungsaustausch zur Stressentstehung und Spannungsabbau. Reflektierende Gespräche und praktische Übungen wechseln sich dabei ab. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wohl aber die Bereitschaft zwischen den Kursterminen zu Hause zu üben.

Im Kurs werden Werkzeuge für einen gesunden Umgang mit Stress und belastenden Situationen vermittelt. Sie üben sich im Ausstieg aus dem Gedankenkarussell sowie im freundlichen Umgang mit sich selbst.

Der Ausstieg aus dem alltäglichen Autopiloten wird mehr und mehr möglich, ebenso wachsen emotionale Klarheit und Selbstfürsorge – die Fähigkeit, sich der eigenen Wünsche und Bedürfnisse bewusst zu werden, um besser für sich zu sorgen.

 

  • 8-wöchige MBSR-Kurse mit 2,5-stündigen Gruppentreffen einmal wöchentlich plus einen „Tag der Achtsamkeit“ an einem Samstag während des Kurses
  • Tages- und Wochenendseminare zum Kennenlernen und Vertiefen der Achtsamkeitspraxis
  • Inhouse-Workshops für Firmen und Institutionen
  • Vertiefungskurse für Interessierte mit Achtsamkeitserfahrung nach einem MBSR-Kurs
Nach oben scrollen